Stahl & Gießereien

Sie können der Micronics Engineered Filtration Group und ihren führenden Marken - SOLAFT, AFT, CPE, UPC, NFM, SFM, AeroPulse und Filterfab - vertrauen, wenn es um die Luftreinhaltung in Ihrem Stahlwerk geht. Seit fast 50 Jahren sind wir führend in der Branche und liefern Filterschläuche und Vor-Ort-Services, um sicherzustellen, dass Ihre EAF-, LMF-, Hochofen- und Dachabsaugungs-Schlauchanlagen optimal funktionieren und die Umweltvorschriften ohne Ausnahmen erfüllen.

Wenn es um Stahlabwässer geht, ist Micronics Ihre kompetente und zuverlässige Quelle für Entwässerungssysteme, sei es für die Behandlung von Abwässern aus dem Kaltwalzprozess, die ölhaltige Abfälle und Metallpartikel enthalten, oder aus einer galvanischen Verzinkungsanlage mit Zinkhydroxid.

Micronics ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Druckfiltration, Vakuumfiltration und Luft-/Sackhausfiltrationslösungen. Wir sind bereit für die Infrastrukturinvestitionen der Stahlindustrie!

Wichtige Anwendungen

Elektrolichtbogenofen (EAF)-Sackhäuser, Pfannenmetallurgieofen (LMF)-Sackhäuser, Hochofen-Sackhäuser, Ferrolegierungen,
Nichteisenmetallverarbeitung, Stahlabwasser

Verwandte Ressourcen

Fallstudie: Lösungen für die Stahlindustrie

Kontakt zu unseren Experten

Micronics ist Ihr zuverlässiger Partner für umfassende technische Filtrationslösungen. Wir bieten End-to-End-Lösungen an, von Filtermaterialien über branchenführende Filtrationsanlagen, Ersatzteile und Zubehör bis hin zu Vor-Ort-Services und hauseigenen Labordienstleistungen. Ob für Ihre Filterpresse, Bandpresse, Blattfilter, Vakuumfilter oder Filteranlage, Sie können sich auf das umfassende Branchen- und Anwendungswissen von Micronics verlassen, um die richtige technische Filtrationslösung für Ihre Anforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Angebot anfordern

Steel & Iron Processing, Foundries

You can trust Micronics Engineered Filtration and leading brands CPE, UPC, and SFM to meet your steel facility’s Air Pollution Control (APC) needs. For nearly 50 years, we have been an industry leader, supplying filter bags and field services to ensure your EAF, LMF, Blast Furnace, and Roof Evacuation baghouses are running optimally and meeting environmental regulations without excursions.

When it comes to steel wastewater, Micronics is your expert, reliable source for dewatering systems, whether it is in treating wastewater from the cold rolling process that contains oily waste and metallic particles, or from an electrogalvanizing line with zinc hydroxide.

Micronics is your Trusted Single Source for Filter Press and Air Pollution Control Needs.

Key Applications

Electric Arc Furnace (EAF) Baghouses, Ladle Metallurgy Furnace (LMF) Baghouses, Ferroalloys,
Non-ferrous Metal Processing, Steel Wastewater

Contact Our Experts

Micronics Is Your Trusted Partner for Total Engineered Filtration Solutions. We offer end-to-end solutions from Filter Media to Industry-Leading Equipment to Spare Parts & Accessories to On-Site and Remote Services. Whether for Your Filter Press operation or your Baghouse, you can count on Micronics’ deep industry and applications knowledge for the right engineered filtration solution to meet your needs. We look forward to working with your team.

Request a Quote