Strategische Partnerschaften

Micronics ist ein zuverlässiger globaler Anbieter von technischen Gesamtlösungen für die Filtration. In der heutigen globalen Wirtschaft sind starke strategische Beschaffungsbeziehungen ein wesentlicher Bestandteil unserer Fähigkeit, unseren Kunden Filtrationsoptionen für ihre anspruchsvollen Anwendungen, Betriebsbedingungen und Projektzeitpläne zu bieten.

Wir möchten hier nur einige unserer strategischen Partnerschaften hervorheben und unseren zuverlässigen Partnern für ihre gemeinsame Vision und ihre Werte danken, mit denen sie die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und übertreffen. Dies gilt selbst in Zeiten einer weltweiten Pandemie.

Druckfiltrationslösungen

Micronics bietet ein breites Spektrum an Druckfiltrationslösungen, einschließlich Filterpressen, Bandpressen-Filterbänder, Druckblattfilter und mehr.

In unserem Produktbereich Drucklamellenfilter sind wir - über unsere bewährte Marke NFM - der nordamerikanische Vertriebshändler für Sharplex-Filter.

Im Rahmen unserer Filterpressenlösungen bietet Micronics ein breites Spektrum an Filterplatten und Filterplattenzubehör an. Filterplatten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Filterpressensysteme. Wir bieten Membranfilterplatten, Kammerfilterplatten, Pakete von Kammer- und Membranfilterplatten, Filterplatten und Rahmen, Vakuummembranplatten und kundenspezifische Filterplattenausführungen.

Wir möchten uns bei den folgenden geschätzten Filterplattenpartnern bedanken:

Klinkau GmbH + Co.

Klinkau Amerika, Inc.

Envirotech Custom Injection Molders, ein Mitglied der Klinkau Gruppe

JVK Filtration Systems GmbH

LENSER Filtration GmbH

Jing Jin Environmental Protection, Inc.

Micronics ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen Filtrationssystemen für den Bergbau und die mineralverarbeitende Industrie, und wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Optionen, je nach ihren genauen Bedürfnissen. Für sehr große vollautomatische Filterpressensysteme für den Bergbau und die mineralverarbeitende Industrie auf dem amerikanischen Kontinent arbeitet Micronics mit Ishigaki USA Ltd.

Baghouse-Lösungen

Micronics ist seit 2016 eine strategische Partnerschaft mit W.L. Gore & Associates eingegangen. Die Partnerschaft umfasst die GORE® Low Drag Reverse-Air Filterschläuche, die nachweislich Leistungsvorteile für Filteranlagen in der Stahlindustrie bieten.

Micronics ist stolz darauf, eine strategische Partnerschaft mit SOLAFT Filtration Solutions einzugehen. Die Partnerschaft umfasst die Starbags™, die für viele Filteranlagen eine hervorragende Leistung bieten.

Kontakt zu unseren Experten

Micronics ist Ihr zuverlässiger Partner für umfassende technische Filtrationslösungen. Wir bieten End-to-End-Lösungen an, von Filtermaterialien über branchenführende Filtrationsanlagen, Ersatzteile und Zubehör bis hin zu Vor-Ort-Services und hauseigenen Labordienstleistungen. Ob für Ihre Filterpresse, Bandpresse, Blattfilter, Vakuumfilter oder Filteranlage, Sie können sich auf das umfassende Branchen- und Anwendungswissen von Micronics verlassen, um die richtige technische Filtrationslösung für Ihre Anforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Angebot anfordern

Strategic Partnerships

Micronics is a trusted global provider of Total Engineered Filtration Solutions. In today’s global economy, strong strategic sourcing relationships are an integral part of our ability to provide filtration options to our customers for their demanding applications, operating conditions, and project timelines.

We wanted to highlight just a few of our strategic partnerships here and thank our trusted partners for their shared vision and values in meeting and exceeding the needs of our clients. This has been true even in times of a global pandemic.

Pressure Filtration Solutions

Micronics offers a broad spectrum of Filter Plates and Filter Plate Accessories. Filter Plates are an important part of our Filter Press Systems and we offer Membrane Filter Plates, Recessed Chamber Filter Plates, Packs of Recessed and Membrane Filter Plates, Filter Plates and Frames, Vacuum Membrane Plates, and Custom Filter Plate designs.

We would like to acknowledge and thank the following valued partners:

Klinkau GmbH + Co.

Klinkau America, Inc.

Envirotech Custom Injection Molders, a member of the Klinkau Group

JVK Filtration Systems GmbH

LENSER Filtration GmbH

Jing Jin Environmental Protection, Inc.

Micronics is a leader in advanced filtration systems for the mining industry and we offer a variety of options for our clients, depending upon their precise needs. For very large fully automatic filter press systems for the mining & mineral processing industries in the Americas, Micronics partners with Ishigaki USA Ltd.

Baghouse Solutions

Micronics has been in a strategic partnership with W.L. Gore & Associates since 2016. The partnership encompasses the GORE® Low Drag Reverse-Air Filter bags proven to deliver performance advantages to baghouses in the steel industry.

Contact Our Experts

Micronics Is Your Trusted Partner for Total Engineered Filtration Solutions. We offer end-to-end solutions from Filter Media to Industry-Leading Equipment to Spare Parts & Accessories to On-Site and Remote Services. Whether for Your Filter Press operation or your Baghouse, you can count on Micronics’ deep industry and applications knowledge for the right engineered filtration solution to meet your needs. We look forward to working with your team.

Request a Quote