Begrüßung durch den CEO

Willkommen auf unserer Website von Chris Cummins, CEO der Micronics Engineered Filtration Group.

Ich möchte persönlich die Gelegenheit nutzen, Sie auf der Micronics-Website zu begrüßen, die unser einzigartiges Unternehmen, die Micronics Engineered Filtration Group, widerspiegelt.

Wir freuen uns, die Mitarbeiter und Kunden von SOLAFT® in der Micronics Engineered Filtration Group und auf unserer Website begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns sehr, Kunden begrüßen zu dürfen, die nach AFT®-Filtermedienlösungen für ihren Bedarf an Filteranlagen suchen. AFT® ist seit Juli 2023 Mitglied der Micronics-Familie! Willkommen, AFT-Kollegen!

Wir freuen uns, die Mitarbeiter und Kunden von SOLAFT® bei der Micronics Engineered Filtration Group und auf unserer Website begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns, weiterhin Besucher unserer Website begrüßen zu dürfen, die mit dem Team von National Filter Media (NFM) und dem Team von Filterfab in Kanada zusammengearbeitet haben. Seit Februar 2022 sind NFM und Filterfab vertraute Marken der Micronics Engineered Filtration Group!

Sie können sich auf unsere Familie starker Marken für Industriefiltrationsprodukte und -dienstleistungen verlassen, darunter Micronics, SOLAFT, AFT, NFM, Filterfab, CPE, UPC, SFM, AeroPulse und Midwesco.

Um unsere starken Fähigkeiten in den Bereichen Druckfiltration, Vakuumfiltration und Trocken-/Sackhausfiltration widerzuspiegeln, haben wir alle unsere branchenführenden Filtermedien, Filtrationsgeräte, Filtrationsservices und Ersatzteile unter einem Dach zusammengefasst - und das alles auf einer praktischen Website, www.micronicsinc.com. Bleiben Sie dran für neue Updates!

Wir laden Sie ein, regelmäßig vorbeizuschauen, um zu sehen, was es bei Micronics Neues gibt!

Auf unserer Website, in unserem Blog, in den sozialen Medien, bei der Teilnahme an Branchenveranstaltungen und bei Besuchen unserer erfahrenen Mitarbeiter an Ihren Standorten können Sie sehen und erleben, wie sich die Micronics Engineered Filtration Group auf umfassende technische Filtrationslösungen konzentriert - egal ob es sich um Filtermedien, Filtrationsanlagen, Dienstleistungen oder Ersatzteile handelt.

Wir hoffen, dass Sie in uns nicht nur Produkte und Dienstleistungen finden, sondern auch eine zuverlässige Quelle für technisches Fachwissen. 

Wir sind Problemlöser. Wenn Sie ein Filtrationsproblem haben, krempeln wir die Ärmel hoch und machen uns die Hände schmutzig, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen zu helfen, eine Lösung zu finden. Mit mehr als 38 eingetragenen Patenten ist technologische Innovation bei Micronics wichtig, und wir treiben ständig Innovationen voran, um Ihre Betriebseffizienz zu steigern und Ihre Gesamtbetriebskosten zu senken. Hier bei Micronics finden Sie viele branchenführende Innovationen wie unsere SOLAFT Starbags, AFT-Filterschläuche mit AFTm-Membranen, Blue-FlexTM Hochleistungs-Bandfiltergewebe, unseren patentierten Rayza-BackTM Clipper Closer für eine längere Bandlebensdauer, unsere HPRTM geschweißten Filtertucheinläufe und viele weitere innovative Produkte!

Wir bieten branchenführende Dienstleistungen an... vor Ort und in unseren eigenen Labors. Wir arbeiten mit Kunden an Pilotversuchen für neue und aufkommende Filtrationsanwendungen in der Zuckerraffination, im Batterierecycling für Elektrofahrzeuge, im Bergbau und in der Mineralienverarbeitung, in Stahlwerken, Zementwerken und vielen anderen unterschiedlichen Branchen und Anwendungen. 

Wir setzen uns für den Schutz der Umweltein... für heutige und zukünftige Generationen. Wir setzen die neuesten Filtrationstechnologien in den Bereichen Flüssig-Fest-Trennung und Luft-/Baghouse-Filtration ein, um unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Nachhaltigkeits- und Umweltschutzziele zu unterstützen. 

Wir konzentrieren uns stark auf die Optimierungder globalen Lieferkette... zusätzlich zu Micronics' Fokus auf den Umweltschutz. Wir sind uns bewusst, dass dies der Schlüssel zu unserem Erfolg bei der Erfüllung Ihrer Bedürfnisse ist, und wir werden in diesem kritischen Bereich in diesen sich schnell verändernden Zeiten weiterhin Updates bereitstellen. 

Wir hoffen, dass Sie unsere Website und unsere LinkedIn-Seite regelmäßig besuchen werden, um zu sehen, was es bei Micronics Neues gibt! Unsere Website wird weiterhin mit neuen FAQs, häufigen Blog-Updates, neuen Fallstudien und anderen wertvollen Informationen aktualisiert werden. 

Kontakt zu unseren Experten

Micronics ist Ihr zuverlässiger Partner für umfassende technische Filtrationslösungen. Wir bieten End-to-End-Lösungen an, von Filtermaterialien über branchenführende Filtrationsanlagen, Ersatzteile und Zubehör bis hin zu Vor-Ort-Services und hauseigenen Labordienstleistungen. Ob für Ihre Filterpresse, Bandpresse, Blattfilter, Vakuumfilter oder Filteranlage, Sie können sich auf das umfassende Branchen- und Anwendungswissen von Micronics verlassen, um die richtige technische Filtrationslösung für Ihre Anforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Angebot anfordern

Welcome From the CEO

Welcome to our Website from Chris Cummins, CEO of the Micronics Engineered Filtration Group.

I want to personally take the opportunity to welcome you to the Micronics website reflecting our one singular company, the Micronics Engineered Filtration Group.

We are thrilled to welcome SOLAFT® employees and customers to the Micronics Engineered Filtration Group and to our website!

We are very pleased to welcome customers looking for AFT® Filter Media solutions for their baghouse needs. AFT® joined the Micronics family in July 2023! Welcome, AFT teammates!

We are thrilled to welcome SOLAFT® employees and customers to the Micronics Engineered Filtration Group and our website!

We are pleased to continue to welcome website visitors who have been working with the National Filter Media (NFM) team and the Filterfab team in Canada. Since February 2022, NFM and Filterfab are trusted brands of the Micronics Engineered Filtration Group!

You can count on our family of strong industrial filtration product and service brands now including Micronics, SOLAFT, AFT, NFM, Filterfab, CPE, UPC, SFM, AeroPulse, and Midwesco.

To reflect our strong capabilities across Pressure Filtration, Vacuum Filtration, and Dry/Baghouse Filtration, we have assembled all of our industry-leading filter media, filtration equipment, filtration services, and parts – all under one roof – and all under one convenient website, www.micronicsinc.com. Stay tuned for new updates!

We invite you to come back frequently to see what’s new at Micronics!

With our website, blog, social media, participation in industry events – and visits to your sites by our experienced teammates – you will see and experience the Micronics Engineered Filtration Group’s focus on Total Engineered Filtration Solutions – whether filter media, filtration equipment, services, or aftermarket parts.

But beyond products & services, we hope you will find us to be a reliable source of technical expertise. 

We are problem solvers. If you have a filtration challenge, we roll up our sleeves, get our hands dirty, and dig in to understand your needs and help you find a solution. With over 38 registered patents, technological innovation is important at Micronics, and we are constantly driving innovations to increase your operating efficiencies and lower your total cost of ownership. Here at Micronics, you will find many industry-leading innovations such as our SOLAFT Starbags, AFT Filter bags with AFTm membranes, Blue-FlexTM high-performance belt filter fabric, our patented Rayza-BackTM clipper closer for longer belt life, our HPRTM welded filter cloth feed-necks, and many more innovative products!

We provide industry-leading services… in the field and in in-house laboratories. We work with customers on pilot testing for new and emerging filtration applications in sugar refining, battery recycling for EVs, mining and mineral processing, steel mills, cement plants, and many other diverse industries & applications. 

We are committed to protecting the environment… for today and future generations. We use the latest filtration technologies in liquid-solid separation and air/baghouse filtration to help our customers in meeting their sustainability and environmental protection goals. 

We have a sharp focus on global supply chain optimization… in addition to Micronics’ focus on environmental protection. We recognize this is key to our success in serving your needs and we will continue to provide updates in this critical area in these rapidly changing times. 

We hope you will come back to our website and our LinkedIn page often and see what is new at Micronics! Our website will continue to be updated with new FAQs, frequent blog updates, new case studies, and other valuable information so please stay tuned. 

Contact Our Experts

Micronics Is Your Trusted Partner for Total Engineered Filtration Solutions. We offer end-to-end solutions from Filter Media to Industry-Leading Filtration Equipment, to Spare Parts & Accessories, to On-Site Field Services and In-House Laboratory Services. Whether for your Filter Press, Belt Press, Leaf Filter, Vacuum Filter, or Baghouse, you can count on Micronics’ deep industry and applications knowledge for the right engineered filtration solution to meet your needs. We look forward to working with your team.

Request a Quote