Schutz der Umwelt

Die Micronics Engineered Filtration Group hat sich - durch die Konzentration auf Total Engineered Filtration Solutions - dem Schutz unseres Planeten verschrieben, einschließlich der Luft, die wir atmen, und der kostbaren, endlichen Wasserressourcen, die in industriellen Prozessen verwendet werden.

Micronics hilft seinen Kunden, die Betriebseffizienz zu verbessern, die Kosten zu senken, die Einhaltung von Umweltvorschriften zu gewährleisten und die Umweltbelastung heute und für künftige Generationen zu minimieren.

Erfahren Sie mehr über einige der Bereiche, in denen wir unseren Planeten schützen und wirtschaftliche, umweltfreundliche Lösungen anbieten.

Baghouse-Lösungen für sauberere Luft

Micronics' Baghouse-Lösungen für alle Industriezweige - von Aluminium über Zement bis hin zu Energy-from-Waste - tragen täglich zu einer saubereren Luft für unsere Kunden und zum Schutz der öffentlichen Gesundheit in unseren Gemeinden bei. Es gibt kein "weg", wenn es um saubere Luft geht, und Micronics setzt sich voll dafür ein, dass jede einzelne Filteranlage unserer Kunden durch unsere Produkte und Dienstleistungen zur Luftreinhaltung den Anforderungen entspricht. Die Micronics Engineered Filtration Group und ihre bewährten Marken - SOLAFT, AFT, NFM, Filterfab, CPE, UPC und AeroPulse - ist ein Anbieter schlüsselfertiger Filteranlagen mit langjähriger Erfahrung in der Luftreinhaltung.

Umweltfreundliche Entwässerungslösungen für den Bergbau

Als führender Filtrationspartner in der Bergbau- und Mineralverarbeitungsindustrie unterstützt Micronics regelmäßig Kunden auf der ganzen Welt bei der Einführung der Trockenstapelung von gefilterten, großvolumigen Abraumhalden, einer kosteneffizienten Entwässerungslösung, die eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Abraumhalden darstellt.

Unterstützung für die Kreislaufwirtschaft

Micronics ist ein zunehmend aktiver Teilnehmer an der wachsenden Kreislaufwirtschaft. In der Kreislaufwirtschaft wird die Wiederverwendung von Rohstoffen optimiert, so dass am Ende des Lebenszyklus eines Produkts viele der für seine Herstellung verwendeten Ressourcen zurückgewonnen, recycelt und wiederverwendet werden. In der Kreislaufwirtschaft gibt es einen etablierten Bedarf sowohl für das Recycling von Flüssigkeiten als auch für die Rückgewinnung von Feststoffen wie Edelmetallen zur Wiederverwendung. Filterpressen und Bandfilterpressen werden in der Regel zur Entwässerung und effizienten Trennung von Flüssigkeiten und Feststoffen eingesetzt. Micronics leistet Pionierarbeit in der Filtration, um die Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen und voranzutreiben.

Elektronikgeräte wie Laptops, Tablets, Mobiltelefone, Bluetooth-Kopfhörer, Blei-Säure-Batterien, Lithium-Ionen-Batterien und E-Schrott von Leiterplatten sind allesamt Bereiche mit hochwertigen Inhalten, die wiederverwendet/recycelt werden können. Micronics arbeitet zunehmend mit Kunden an der Rückgewinnung von Edelmetallen wie Nickel, Zink, Kupfer, Blei, Kobalt, Mangan und Lithium. Kobalt, Nickel und Mangan sind Schlüsselelemente in den Kathoden (positiven Elektroden) von Lithium-Ionen-Batterien, die zum Beispiel in Elektrofahrzeugen verwendet werden.

Kontakt zu unseren Experten

Micronics ist Ihr zuverlässiger Partner für umfassende technische Filtrationslösungen. Wir bieten End-to-End-Lösungen an, von Filtermaterialien über branchenführende Filtrationsanlagen, Ersatzteile und Zubehör bis hin zu Vor-Ort-Services und hauseigenen Labordienstleistungen. Ob für Ihre Filterpresse, Bandpresse, Blattfilter, Vakuumfilter oder Filteranlage, Sie können sich auf das umfassende Branchen- und Anwendungswissen von Micronics verlassen, um die richtige technische Filtrationslösung für Ihre Anforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Angebot anfordern

Environmental Protection

The Micronics Engineered Filtration Group – through our emphasis on Total Engineered Filtration Solutions – is committed to protecting our planet including the air we breathe and the precious, finite water resources used in industrial processes.

Micronics helps its customers improve operating efficiencies, reduce costs, ensure compliance with environmental/regulatory requirements, and minimize environmental impact today & for future generations.

Learn more about just a few areas we are protecting our planet and providing economical, environmentally-friendly solutions.

Baghouse Solutions for Cleaner Air

Micronics’ Baghouse Solutions across industries from cement to energy-from-waste are daily contributing to cleaner air for our clients as well as protecting public health in our communities. There is no “away” when it comes to clean air and Micronics is fully engaged in ensuring that each and every one of our clients’ baghouses are fully in-compliance through our air pollution control products & services.  Micronics is a trusted turnkey baghouse solutions provider with a long-standing legacy in the air pollution control industry.

Environmentally-friendly Dewatering Solutions for Mining

Micronics, as a leading filter press partner in the mining and mineral processing industries, regularly helps clients throughout the world implement dry stacking of filtered high-volume mine tailings, a cost-effective dewatering solution that is an environmentally-friendly alternative to conventional tailings dams.

Supporting the Circular Economy

Micronics is an increasingly active participant in the growing circular economy. In the circular economy, the reuse of raw materials is optimized so that at the end of a product’s life cycle, many of the resources used to create it are recovered, recycled, and reused. The circular economy has well-established needs for both recycling liquids and capturing solids such as precious metals for reuse. Filter presses are commonly used for dewatering & efficiently separating liquids and solids; Micronics is doing pioneering filtration work to enable and advance the circular economy.

Electronics including laptop computers, tablets, mobile phones, Bluetooth headphones, lead-acid batteries, lithium-ion batteries, and e-scraps from circuit boards are all areas that have high-value content that can be reused/recycled. Micronics is increasingly working with clients in the recovery of precious metals including nickel, zinc, copper, lead, cobalt, manganese, and lithium. Cobalt, nickel, and manganese are key elements in cathodes (positive electrodes) in Lithium-ion batteries used in electric vehicles (EVs), for instance.

Contact Our Experts

Micronics Is Your Trusted Partner for Total Engineered Filtration Solutions. We offer end-to-end solutions from Filter Media to Industry-Leading Equipment to Spare Parts & Accessories to On-Site and Remote Services. Whether for Your Filter Press operation or your Baghouse, you can count on Micronics’ deep industry and applications knowledge for the right engineered filtration solution to meet your needs. We look forward to working with your team.

Request a Quote