Filtermedien

Die Micronics Engineered Filtration Group ist branchenführend im Bereich der Vakuumfiltrationsmedien, einem wichtigen Bestandteil zur Optimierung Ihrer Vakuumfilteranwendung. Wir legen großen Wert darauf, den Prozess und die Anwendung jedes Kunden zu prüfen, um ein Filtertuch zu entwickeln, das auf die anspruchsvollen Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten ist. Mit Micronics Filter Cloth helfen wir Ihnen, trockenere Kuchen zu erzielen, eine optimale Kuchenablösung zu erreichen, die Beständigkeit gegen das Verblocken der Medien zu verbessern und die gewünschte Klarheit des Filtrats zu erzielen.

Wir wissen, dass eine schnelle und reaktionsschnelle Lieferung von größter Bedeutung für Ihre Zufriedenheit ist. Micronics arbeitet mit vertrauenswürdigen globalen Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass wir die für Ihre spezifische Anwendung benötigten Vakuumfiltertuchmaterialien vorrätig haben. Die Optimierung der Lieferkette ist eine der führenden Fähigkeiten von Micronics. Micronics setzt sich für die beste Qualität der Filtermedien in Verbindung mit branchenführenden Lieferzeiten ein!

Wir fertigen kundenspezifische Filtertücher für Vakuumfilter für alle OEMs und Typen von Vakuumfiltern, einschließlich:

  • Rotierende Vakuumtrommelgurte
  • Drehbare Vakuumtrommelabdeckungen
  • Vakuum-Drehtrommel-Paneele
  • Horizontale Filtergurte
  • Drehscheibenfilter Sektorabdeckungen
  • Dichtungsschnur und Dichtungswerkzeuge

Micronics führt außerdem ein komplettes Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör für die Vakuumfiltration und bietet Außendienstleistungen speziell für Vakuumfiltrationsgeräte an.

Kontakt zu unseren Experten

Micronics ist Ihr zuverlässiger Partner für umfassende technische Filtrationslösungen. Wir bieten End-to-End-Lösungen an, von Filtermaterialien über branchenführende Filtrationsanlagen, Ersatzteile und Zubehör bis hin zu Vor-Ort-Services und hauseigenen Labordienstleistungen. Ob für Ihre Filterpresse, Bandpresse, Blattfilter, Vakuumfilter oder Filteranlage, Sie können sich auf das umfassende Branchen- und Anwendungswissen von Micronics verlassen, um die richtige technische Filtrationslösung für Ihre Anforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Angebot anfordern

Filter Media

The Micronics Engineered Filtration Group is an industry leader in vacuum filtration media, a key ingredient to optimizing your vacuum filter application. We take great care to review each customer’s process and application to design a filter cloth that is tailored to each customer’s exacting requirements. With Micronics Filter Cloth, we will help you achieve drier cakes, get optimal cake release, improve resistance to media blinding, and achieve the filtrate clarity you require.

We know that ensuring a quick and responsive turnaround is paramount to your satisfaction. Micronics works with trusted global suppliers to ensure that we have on-hand the vacuum filter cloth materials needed for your specific application. Supply chain optimization is one of Micronics’ leading capabilities. Micronics is committed to the best filter media quality coupled with industry-leading lead times!

We custom manufacture filter cloth for vacuum filters for all OEMs and types of vacuum filters including:

  • Rotary Vacuum Drum Belts
  • Rotary Vacuum Drum Covers
  • Rotary Vacuum Drum Panels
  • Horizontal Filter Belts
  • Rotary Disc Filter Sector Covers
  • Caulking Cord and Caulking Tools

Micronics also carries a full line of Vacuum Filtration Replacement parts & Accessories, and provides Field Services specifically for vacuum filtration equipment.

Contact Our Experts

Micronics Is Your Trusted Partner for Total Engineered Filtration Solutions. We offer end-to-end solutions from Filter Media to Industry-Leading Filtration Equipment, to Spare Parts & Accessories, to On-Site Field Services and In-House Laboratory Services. Whether for your Filter Press, Belt Press, Leaf Filter, Vacuum Filter, or Baghouse, you can count on Micronics’ deep industry and applications knowledge for the right engineered filtration solution to meet your needs. We look forward to working with your team.

Request a Quote